Behandlungskonzept

Detaillierte Befunde und präzise Diagnostik

Wir streben mit Perfektion nach einem detaillierten Befund. Deshalb ist die ausführliche Erstuntersuchung bei jedem Patienten gleich und beinhaltet:

• Begutachtung der Mundschleimhaut
  • Analyse des Zahnstatus
  • Detaillierter parodontaler Befunderhebung an 6 Stellen pro Zahn
  • Beurteilung der Mundhygiene
  • Erhebung der Funktionsdiagnostik
  • Ausführliche Fotodokumentation

Transparente, kompetente Beratung und Aufklärung

Wir möchten, dass Sie verstehen wieso und was wir behandeln. Denn nur so können wir eine Vertrauensbasis schaffen! Deshalb ist Transparenz für uns essentiell. Durch ausreichend Zeit und moderne Techniken erklären wir Ihnen Ihre Befunde nachvollziehbar sowie leicht verständlich und beraten Sie kompetent und ehrlich zur weiteren Vorgehensweise. Damit Sie Entscheidungen treffen können, mit denen Sie und Ihre Zähne sich wohlfühlen.

Ganzheitlicher Behandlungsplan

Wir streben eine Behandlung an, die für Sie individuell und dauerhaft sinnvoll ist. Wir flicken nicht nur Löcher an einzelnen Stellen, sondern betrachten Ihre Erkrankungen in Gänze. Denn nur so können wir eine ganzheitliche Versorgung sicherstellen. Deshalb beziehen wir bei bestimmten Fragestellungen und Erkrankungen medizinische Expertise über die Zahnmedizin hinaus hinzu (z. B. Diabetologen, Physiotherapeuten, Dermatologen). Funktionalität, Ästhetik und Ihre Zufriedenheit sind für uns die Kernpunkte des Erfolges.

Nachhaltige Behandlung für den dauerhaften Erhalt Ihrer Zähne

Der dauerhafte Erhalt ihrer Zähne steht für uns an oberster Stelle. Vielfach konnte wissenschaftlich bewiesen werden, dass regelmäßige Vorsorgemaßnahmen Erkrankungen der Zähne vermeiden können. Durch unsere gehobene professionell durchgeführte und individuell auf Sie abgestimmte Dentalhygiene betreuen wir Sie umfassend und erhalten Ihre Mundgesundheit aktiv aufrecht. Denn ein sauberer Zahn wird nicht krank!